Skip to content Skip to footer
0 items - 0,00 € 0

Vincenzi Cola

Weingut F.lli Vincenzi (Cola di Lazise)

Vincenzi Cola 1587205778

Vor-ort auf dem Weingut F.lli Vincenzi in Cola di Lazise

Gerade einmal 10 Minuten vom südöstlichen Ende des Gardasees liegt das Weingut F.lli Vincenzi im wunderschönen Cola di Lazise. Eine herzliche und freundliche Atmosphäre in Verbindung mit tollen Weinen macht das F.lli Vincenzi Weingut zu einem richtigen Geheimtipp am Gardasee, welchen wir Dir natürlich nicht vorenthalten wollen…

Lass Dich von den F.lli Vincenzi Weinen überraschen welche du bei uns online kaufen kannst. Wir können auch jedem nur empfehlen einmal selbst beim Weingut vorbeizuschauen, es ist jederzeit einen Besuch Wert.

Vincenzi Cola weingut vincenzi cola lazise gardasee weinverkostung vor ort

Der Winzer aus Cola di Lazise mit dem gewissen know-how

Wer einmal bei diesem Winzer in Cola di Lazise war, möchte nicht mehr weg! Das Weingut Vincenzi besticht durch seine unglaubliche Gastfreundschaft.

Die Brüder Vincenzi sind nicht nur Winzer vom Fach, wenn Sie anfangen über das Weingut zu sprechen, merkt man sofort, dass die Leidenschaft für das Herstellen von Wein im Vordergrund stehen. Doch auch seine Kreativität die in seinen Weinen steckt, lässt sich nicht verbergen.

Bei Vincenzi in Cola die Lazise ist auf jeden Fall immer etwas los und die Gastfreundschaft lädt zum Verweilen ein.

Hier kann man sich einfach nur wohlfühlen!

Bodenbeschaffenheit des Weingutes „F.lli Vincenzi“

Besichtigung der Weinreben auf dem Weingut F.lli Vincenzi im Frühjahr. Auch in der Zwischensaison gibt es für die Feldarbeiter und Winzer viel in den Rebstöcken zu tun.

Wie in der Region rund um Cola die Lazise bekannt, nähren sich auch die verschiedenen Rebsorten von Vincenzi auf den weitläufigen Moränenfeldern. Diese sind Ablagerungen der damaligen in der Eiszeit entstandene Gletscher und enthalten ein Gemisch aus Ton, Sand, Kies, Steinen und Schluss. Der Boden ist also genauso vielfältig wie die Weine von F.lli Vincenzi

Vincenzi Cola weinreben vincenzi rotwein
Vincenzi Cola auffangbeha  lter weintrauben cola lazise

Weinlese und Weinernte bei “Vincenzi”

Hier einmal ein Blick hinter die Kulissen. Ab hier beginnt die Reise der Trauben, nach der Weinlese und Weinernte auf dem Feld. Nachdem die Trauben von Hand gelesen wurden werden Sie hier aus den Boxen auf Ihre Lange Reise geschickt.

Ausbau der Weine des Weinguts „F.lli Vincenzi“

Ob Weißwein, Rotwein, Prosecco oder Dessertwein, alle Weine werden mit der gleichen Hingabe Geerntet und Produziert.

Das tolle an den Weinen von Vincenzi ist, dass sie nicht nur in Stahltanks ausgebaut werden, sondern die Rotweine auch in alten Eichenholzfässern welche einen unvergesslichen Geschmack hinterlassen.

Hier sehen wir die typischen Stahltanks für den Gärprozess der Trauben bei der Vinifikation. Dahinter befindet sich die große Halle, welche als Maschinenpark dient.

Vincenzi Cola cantina vincenzi
Vincenzi Cola winzer meister vinenzi vor dem le amarene im weinkeller

Barrique Weine und Rotweine auf dem Weingut “Vincenzi”

Das aufregendste und schönste aus unserer Sicht, sind aber immer noch die alten Eichenholzfässer, die dem Rotwein seine tolle Note verleihen. Hier siehst Du Claudio bei der Erklärung, was die beiden Flaggschiffe des Weingutes so besonders macht. Diese beiden Weine gehören zu unseren “Best-Sellern”. Es handelt sich um die Weine “Orfeo Barrique” und “Le Amarene Passito”. Diese “Cola Weine” sind ein echter Geheimtipp.