Skip to content Skip to footer
0 items - 0,00 € 0

Wein-Anlass

Dein Wein-Anlass

Dieser Wein passt am Besten zu deinem Anlass 

Inhaltsverzeichnis:

  • Das besondere Wein- Geschenk

  • Filmabend – Wein zur Jogginghose

  • Aperitif Empfehlung für Gäste und Gastgeber

  • verdienter Feierabend Wein

  • Sommer Wein = Summertime

  • Viel Wein für Feiern & Feste

  • Chill mal – Wein zum Entspannen

  • Etwas erleben – besonderer Wein

  • Zeit zu zweit – Der Wein für die Zweisamkeit

  • Männer-Runde – Wir wissen auch was Männer brauchen ;)

  • Mädels Tag – leichte und unkomplizierte Weine

  • Winterabend, Wein für die kalte Jahreszeit

Dein Wein-Geschenk für Freunde, Familie und Arbeitskollegen

Wein-Geschenke gehen bis auf bei Kindergeburtstagen eigentlich immer und passen ansonsten auch zu jedem Anlass. Wein verschenken zeigt eine besondere Wertschätzung, vor allem wenn es ein besonderer Tropfen ist.

Zu Geburtstagen, Hochzeiten, Events oder einfach nur dem Nachbarn, dem Kumpel, dem Weinanfänger oder der Weinexpertin, wir haben für euch ein Sortiment zusammengestellt, das ihr ungeniert verschenken können.

Verpacken können wir das Ganze für euch auch z.B. mit unseren exklusiven Weinschmeckeria Weingläsern – diese findet ihr hier – schreibt uns einfach eine persönliche Nachricht zu eurer Bestellung.

Der passende Wein für deinen Filmabend

Kennt ihr diese Tage an denen man sich einfach nur gemütlich auf die Couch legen möchte? Auf was wartet ihr? Jogginghose an, Knabberzeug vorbereiten und ab aufs Sofa und startet den Filmabend! Egal ob alleine, mit Freunden oder mit euren liebsten, am besten schaut sich ein guter Film oder die Lieblingsserie erst mit dem passenden Wein oder einem prickelnden Prosecco.

Hier haben wir einige Inspirationen für euch zusammengestellt damit ihr euch voll auf euren Filmabend konzentrieren könnt.

By the way geht es bei dem Oscar nominierten Film „Sideways: Roadtrip in Californias Weinanbaugebiet“ um reichlich Wein, wie passend.

Aperitif-Empfehlung für Gäste und Gastgeber

Può essere un aperitivo? Hier denkt man zuerst an die Gastfreundschaft der Italiener oder Franzosen. Aber auch hierzulande empfangen wir Gastgeber unsere Gäste immer öfter mit einem spritzigen Getränk und kleinen Knabbereien. Der Aperitif dient übrigens dazu den Hunger für die kommenden Mahlzeiten anzuregen. Außerdem bietet er die Zeit und die Möglichkeit vor dem Essen noch den ein oder anderen Klatsch & Tratsch auszutauschen. Meistens wird als Aperitif ein Prosecco gereicht, aber auch leichte Weine und Mischgetränke machen sich dafür gut. Ein Aperitif kommt übrigens auch bei Parties, Geburtstagen, Hochzeiten und Firmenevents gut an.

Der wohlverdiente Feierabend Wein

Der wohlverdiente Feierabend ist bei uns Europäern etwas ganz besonderes. Darauf kommt es nicht mal auf den Wochentag an, sondern auf die passende Stimmung.

Oft gönnen wir uns ein kühles Bier, aber wie wäre es mit richtigem Genuss? Stellt euch vor, wie ihr draußen auf dem Balkon oder im eigenen Garten zurückgelehnt auf eurem Lieblingsplatz sitzt, die Seele baumeln lasst und das ganze mit einem genussvollen Glas Wein in der Hand abrundet. Also wer da keine Lust bekommt…

Hier ein paar selbstgetestete Könner, bei denen man ganz einfach den Feierabend genießen kann.

Die Weine, die deinen Sommer zur “Summer Time” machen

Im Sommer kommt die gute Laune meist von ganz alleine. Mit dem perfekten Wein bei heißen Temperaturen machst du den Sommer zu deiner “Summer Time“.  Zu dieser Jahreszeit spielt sich das Leben vor allem draußen ab, egal ob beim Baden am See, beim Grillen mit Freunden oder einfach gemütlich mit der Familie auf der Terrasse. Auch wir lieben den Sommer und freuen uns vor allem auf unsere frischen und fruchtigen Weißweine.

Geheimtipp: Wenn du deinen Weißwein lange kalt halten willst, aber auch nicht durch Eiswürfel verwässern willst, dann leg dir Weintrauben ins Gefrierfach! Damit hast du die perfekten Wein-Eiswürfel. 

Mehr Wein für Feiern & Feste

Auch wir stehen oft vor der Herausforderung, dass größere Feste anstehen und deshalb Wein in großen Mengen benötigt wird. Bei Feiern und Festen hat jeder diesen “einen Freund”, der auch nach 3 Flaschen immer noch senkrecht steht. Als Hilfestellung haben wir in dieser Kategorie speziell für solche Anlässe unsere Weine mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis zusammengestellt.

Chill mal – Der Wein zum Entspannen und Genießen

Die Seele baumeln lassen kann man auf jede erdenkliche Weise, während eines romantischen Schaumbads, beim Lesen eures Lieblingsbuchs oder im Garten in der Hängematte.

Schöne Augenblicke machen das Glück des Lebens aus

 

Die Frage ist aber nicht wo, sondern mit wem erhöht sich dein Chill-Barometer?

Wir haben für euch gechillt und empfehlen euch folgende Begleitungen.

Besonderer Wein um etwas tolles zu erleben

Es gibt Tage, die kommen kein zweites Mal. An einem besonderen Tag läuft einfach alles… Und diese Momente müssen auch gewürdigt werden. Mit einem besonderen Wein für einen besonderen Anlass. Bei einer Beförderung im Job, der Hochzeit deines/r besten Freundes/Freundin oder wenn du einfach Großes geleistet hast solltest Du dich auch entsprechend belohnen. Unsere Weine aus dieser Kategorie werden dir hoffentlich deinen perfekten Tag unvergesslich machen.

Zeit zu Zweit – Der Wein für Eure Zweisamkeit

Die Zeit zu Zweit ist eine der Wichtigsten. Zeig deinem Partner, wie wichtig er für dich ist. In dieser Weinkategorie findest du bestimmt den passenden Wein für romantische Stunden. Hier wirst Du sicherlich die perfekte Ergänzung zu deinem Rosenstrauß und zu Kerzenschein finden.

PS: Die Weine für die Zweisamkeit  könnten nach zu viel Genuss eventuell den positiven Nebeneffekt haben, dass euer Partner den Grund eures Streits vergisst.

Männer-Runde – Auch Wir wissen was Männer brauchen…

Ohne uns als Weinschmeckeria zu hoch loben zu wollen, aber wir wissen aus eigener Erfahrung, was Männer brauchen… Nämlich Wein. Ok, Wein alleine macht nicht glücklich, aber wenn die Jungs mit dabei sind, braucht es nicht mehr viel mehr. Die besten Abende und Geschichten beginnen meist mit den Worten, halt mal kurz mein Weinglas…

Männer können unserer Erfahrung nach beim ein oder anderen Glas Wein sofort alle Sorgen um sich vergessen. Durch die Weine in unser Kategorie Männer-Runde können aus einfachen Gesprächen über Wein fast philosophische Wein-Sonate werden.

Mädels-Tag – leichte und unkomplizierte Weine

Das starke Geschlecht liebt unserer Erfahrung nach vor allem leichtere und nicht ganz so komplizierte Weine, da reichen ja schon die Männer ;).

In einer heiteren Mädels-Runde geht es doch das ein oder andere Mal nicht nur um den Spaß, sondern ums blanke Überleben. In vielen tiefsinnigen Gesprächen wird oftmals der Wein zum Gesprächsbegleiter. Durch Erzählungen haben wir erfahren können, dass dadurch anscheinend oftmals mehr Wein getrunken wurde als geplant. In unserer Kategorie Mädels-Tag findet ihr bestimmt den perfekten Wein, der euren Tag abrundet und begleitet, aber nicht zu aufdringlich wird.

Winterabend – Wein für die kalte Jahreszeit

Wenn die vierte Jahreszeit anbricht und es draußen kalt wird, wirkt sich das oft auch auf unser Trinkverhalten aus. Wenn es draußen kalt wird, machen wir es uns oft Zuhause vor unserem Kamin gemütlich und genießen einen schönen schweren Rotwein. In dieser Kategorie haben wir Dir unsere schönsten Weine für den kalten Winter zusammengestellt. Wenn Du aber überhaupt kein Rotwein-Fan bist, findest Du hier ebenfalls tolle Weißweine, welche im Barrique ausgebaut wurden.

Genießt diese tolle Jahreszeit mit unseren vollmundigen Weinempfehlungen.

 

Wein-Anlass - Wein für jeden Anlass - Weinschmeckeria